„Suppentag“ – Familienfasttag 2024
ein kleines Gemüsesponsoring der Speisekammer - Beitrag von Eva

Heuer wollten wir den „Suppentag“ in der gewohnten Form mit gemeinsamen Essen der Suppen nach dem Sonntagsgottesdienst im Pfarrsaal durchführen. Andererseits hat sich die Form „Suppe to go“ beim Bauernmarkt am Stadtplatz am Samstag auch bewährt. Dank vieler fleißiger Hände konnten wir die Aktion „Familienfasttag“ in beiden Formen sehr erfolgreich durchführen. Die Suppengläser am Samstag waren nach 1 ½ Stunden zur Gänze verkauft!

Die Erstkommunionkinder bereiteten im Widum große Töpfe voller gschmackiger Gemüse- und Gerstensuppe zu. Diese und noch viele andere Suppen konnten so am Sonntag nach der Messe in einem vollen Pfarrsaal in gemütlicher Runde verzehrt werden.

Der Erlös dieser Aktion kommt zur Gänze der Aktion „Familienfasttag“ zugute. Damit werden Frauenprojekte in Entwicklungsländern unterstützt, die auch schwer von den Klimaveränderungen getroffen werden (Dürren, Unwettern, Überflutungen, usw.)

Unser besonderer Dank gilt:
- Dem Team des Bauernmarkts, dass wir ihre Infrastruktur nutzen durften
- Der Familie Kreidl für das gute Brot zur Suppe am Sonntag
- Der Speisekammer Schwaz für die Gemüsespende an die Erstkommunikanten
- Allen arbeitenden und genießenden SpenderInnen

Die Frauenrunde


Tagliatelle mit Kohlrabi
von Eva nachgekocht und für gut befunden