Unsere Lieferanten
Gemüse konventionell: Martin Niederhauser

Martin Niederhauser bewirtschaftet gemeinsam mit seinen Eltern Josef und Monika einen Familienbetrieb mit 7 ha in der Gunstlage von Thaur.

Bis 2019 war der betrieb ein Mischbetrieb aus Milchviehhaltung und Gemüsebau, aufgrund der schwierigen Situation in der Tierhaltung und fehlender Arbeitskräfte wurde dieser Erwerbszweig aber aufgegeben. Wir entschlossen uns daher unser Sortiment zu erweitern und unsere schon seit über 50 Jahren betriebene Direktvermarktungsschiene zu erweitern. Neben allen gängigen Salat und Kohlgemüsearten produzieren wir auch Tomaten Gurken, Süßkartoffel und Spargel, und sind weiterhin auf der suche nach neuen Herausforderungen.

Auf unseren Hof wird Nachhaltigkeit großgeschrieben, so versuchen wir mit einer ausgeglichen Fruchtfolge und dein Einsatz von Begrünungen den Boden gesund und lebendig zu halten, um so den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln so gering wie möglich zu halten!