Fragen?
Hier gibt es die Lösungen.
Mitgliedschaft, Zugang zum Onlinemarktl
Im Menü oben Kontakt auswählen und die Kontaktdaten ausfüllen. Du erhältst dann in Kürze ein Feedback eines Teammitglieds oder eine E-Mail mit den Zugangsdaten.
Gehe im Menü oben rechts auf Anmelden und klicke auf "Passwort zurücksetzen". Du bekommst dann eine E-Mail zugesendet mit einem Link, wo Du Dein Passwort neu definieren kannst.
Versuche, Dein Passwort zurückzusetzen (Siehe: Ich habe mein Passwort vergessen.) Wenn das nicht funktioniert, so gibt es einen Konflikt mit Deiner eingetragenen E-Mail-Adresse und dem Passwort. Überprüfe, ob Du die richtige E-Mail-Adresse verwendest oder wende Dich an den für Kunden zuständigen Supportmitarbeiter.
Bitte anmelden mit Deinen Zugangsdaten. Einkaufen ist nur für registrierte Mitglieder möglich. Erst nach der Anmeldung mit den gültigen Zugangsdaten erscheint im Menü oben die Auswahl "Einkaufen".
Lösung: Die Webseite neu laden bzw. onlinemarktl.at im Webbrowser neu eingeben. Danach funktioniert in der Regel die Verbindung.
Grund: Bestimmte Daten werden im Zwischenspeicher (Cache) gehalten. Wenn sich die Daten am Zentralen System ändern, liefert die Anfrage veraltete Daten aus dem Cache. Darum die Verbindung neu laden, dann werden die aktuellen Daten bereitgestellt und die Verbindung kann aufgebaut werden.
Wenn beim Smartphone der Fehler wiederholt auftritt, empfiehlt sich ein Neustart des Smartphones, um eine saubere Verbindung zu bekommen.
Auch Erzeuger und Lieferanten sind Mitglieder des Vereins. Bitte das Kontaktformular ausfüllen und dort die Produkte beschreiben. Ein Teammitglied wird sich mit Dir in Verbindung setzen. Oder schreibe eine Mail an Michi: mau@gmx.at.
Es gibt viele Arbeiten zu erledigen, z.B. der Lagerabschlußdienst. Im Lager liegt eine Liste auf mit zu erledigenden Tätigkeiten. Dort kannst Du Dich auch in die Lagerdienstliste eintragen. Oder melde Dich bei Michi (mau@gmx.at).
Der Mitgliedsbeitrag wurde am 31.1.2018 angehoben, um Dienste einzusparen. Bitte bis 1. Mai die 84 EUR im Voraus für ein Jahr auf das Vereinskonto AT46 3632 2000 0015 8162 überweisen. Steigt man später ein, zahlt man einfach für die restlichen Monate je 7 € im Monat. Falls man aussteigen will, wird der verbleibende Rest zurücküberwiesen.
Bestellprozess
Antworte auf die Dir zugegangene Auftragsbestätigung per E-Mail mit den veränderten Daten.
Bitte anmelden mit Deinen Zugangsdaten. Einkaufen ist nur für registrierte Mitglieder möglich. Erst nach der Anmeldung mit den gültigen Zugangsdaten erscheint die Auswahl zum Einkaufen.
Nicht jeder Lieferant liefert in jeder Woche. Bitte informiere Dich ==> hier über den Bestellzyklus der Lieferanten.
Wir hatten Zusatzlieferungen am Dienstag. Derzeit wird nur Freitag angeliefert.
Wähle beim Bestellen im linken Menü anstatt "Alle Produkte" in den verschiedenen Kategorien den Lieferanten aus. Dann siehst Du explizit seine Artikel.
Ja. Es gibt zwar keine eigene App, aber die Webseite onlinemarktl.at mit dem responsive Design ist auch für Smartphones und Tablets nutzbar.
Entweder ist die Bestellung nicht abgeschlossen worden oder die Auftragsbestätigung landet im Nirvana (oder Spam). Bitte überprüfe Deine hinterlegte E-Mail-Adresse.
Wenn Du auf der Onlinemarktl-Webseite mit Deinen Zugangsdaten angemeldet bist, kannst Du alle abgeschlossenen Bestellungen unter "Mein Konto" finden zum Anschauen und Ausdrucken.
"Mein Konto" findest Du, wenn Du im Menü oben auf Deinen Namen klickst
Lager, Ware abholen
Bitte alle Produkte, die nach Gewicht bestellt wurden, abwiegen und den Preis pro Gewichtseinheit selber ausrechnen und vermerken für die Bezahlung. Waage ist im Lager. 200g bestellter Kürbiskernkäse kann beispielsweise 186g oder 248g wiegen. Bezahlt wird das tatsächliche Gewicht.
Die meiste Fehlerquelle: Nicht nur in einen Kühlschrank schauen, sondern in allen Kühlungen suchen. Die Ware ist übersichtlich im Lager verteilt. Trotzdem kann einmal ein Lieferant etwas falsch ablegen. Wenn man so einen Fehler erkennt, gerne an die richtige Stelle räumen für die, die nach Dir kommen.
Ja, wenn er hübsch ist.
Schlüsseltresor ist neben der Tür. Zahlencode eingeben, Schlüssel entnehmen, Tür aufschließen. Danach wieder in Tresor hängen und verriegeln.
Bezahlung, Abrechnung
Möglichst innerhalb einer Woche per Banküberweisung an die Kontonummer des Vereins: AT46 3632 2000 0015 8162.
Zeitgleich eine Aufschlüsselung der empfangenen Artikel mit Preisangabe an Avelina (teetime.avelina@gmail.com) per E-Mail schicken für die Abrechnung mit den Lieferanten. Diese Aufschlüsselung kann auch einfach im Verwendungszweck eingegeben werden.
Eine Alternative, wenn das zu kompliziert ist: Vorauszahlen, und einfach das Guthaben abarbeiten. Wichtig: Avelina muss wissen, wer an welchen Lieferanten welchen Betrag bezahlt. Da die Mengen abweichen können erfordert das unsere Mithilfe.
Michi schickt allen Mitgliedern wöchentlich eine Bezahlliste, in der die Beträge nach Lieferant aufgeschlüsselt sind. Diese auf die veränderte Menge abändern und die Info an Avelina, das reicht aus. Klingt kompliziert, ist mit etwas Übung aber locker zu meistern.
Nein, bei Onlinebestellungen ist nur Bezahlung per Banküberweisung.möglich. Es ist auch niemand zum Kassieren da. Nur bei Verkaufsveranstaltungen, z.B. am Tag der offenen Tür oder bei Festen kann bar bezahlt werden.
Die Rechnung wird aufgrund Deiner Bestellung generiert. Bezahlen musst Du das, was Du bekommen hast. Darum muß auch alles abgewogen werden. Die Rechnung bzw. der Auftrag ist nur Dein "Einkaufszettel" für die Abholung im Lager. Dort errechnest Du eigenverantwortlich den tatsächlichen Preis anhand des Gewichtes.
Hier ist die Kontonummer des Vereins: AT46 3632 2000 0015 8162
Derzeit gilt die Vereinbarung, dass jeder seine Rechnung innerhalb 1 Woche selbständig per Banküberweisung oder Vorauszahlung begleicht. Deswegen sind keine Zahlsysteme im Onlineshop hinterlegt. Bezahlen direkt über Onlineshop ist also gar nicht möglich.